SharePoint Lists & Libraries: What Are They and How Are They Different?



 Eine der häufigsten Fragen, die Sie online in aktiven SharePoint-Foren und -Diskussionen finden, betrifft SharePoint-Listen und -Bibliotheken und einige der Hauptunterschiede zwischen ihnen.

In diesem Artikel definieren und erklären wir, was SharePoint-Listen und -Bibliotheken sind, die Grundlagen und diskutieren die Details von SharePoint-Listen und -Bibliotheke

Was sind SharePoint-Listen?

Was ist eine SharePoint-List? Einfach ausgedrückt ist eine SharePoint-Liste eine Sammlung von Inhalten mit Zeilen und Spalten, ähnlich wie eine Tabelle in Microsoft Excel. SharePoint-Listen dienen zum Speichern von Informationen, denen Sie Anhänge hinzufügen können, z. B. Document or Image. Sie können SharePoint-Listen mit Ihren Kollegen, Teams und Mitarbeitern oder anderen Personen teilen, denen Sie Zugriff gewährt haben. Einige der gängigen Beispiele für Listen sind Kalender, Aufgabenlisten, Kontaktlisten (siehe Screenshot unten), Ankündigungslisten, Linklisten, Diskussionsforen, Umfragen usw. Sie können eine Liste von Grund auf neu erstellen oder fertige Vorlagen verwenden, die verfügbar sind.

Nachdem Sie SharePoint-bezogene Listen erstellt haben, können Sie SharePoint-Spalten hinzufügen und Ansichten erstellen, um Daten effektiv anzuzeigen. Darüber hinaus können Sie verfügbare Listen sortieren, gruppieren, formatieren und filtern, um die wichtigsten und benötigten Informationen anzuzeigen. Es sollte erwähnt werden, dass Sie eine Liste auch automatisieren können, um den Aufwand zu reduzieren, Zeit zu sparen und Ihre Arbeit zu rationalisieren. charismaticthings

Modern SharePoint-Listen ermöglichen es Personen, direkt von ihrer Teamwebsite aus zusammenzuarbeiten, um Inhalte effektiv zu organisieren. Die moderne SharePoint-Listenerfahrung ist äußerst reaktionsschnell, zugänglich und kann auf jedem Gerät verwendet werden. Microsoft Flow und Power Apps wurden direkt in den SharePoint Modern-Listen kombiniert, was es einfach macht, eine neue Power App direkt aus dem Listenlayout zu erstellen oder einen Workflow hinzuzufügen.

Wo können SharePoint-Listen erstellt werden?

Es gibt drei Orte, an denen Sie eine Liste in Microsoft 365 erstellen können: techandbusinessnews

Microsoft 365-Listen-App – Beginnen Sie mit der Microsoft 365-Listen-App und erstellen Sie Listen in wenigen Minuten von Grund auf neu.

Microsoft SharePoint – Listen können auf dieser Plattform für jede SharePoint-Site erstellt werden. Im Gegensatz zu Dokumentbibliotheken werden Listen nicht standardmäßig erstellt, sodass Sie sie flexibel nach Bedarf erstellen können.

Microsoft Teams – Als Teil der Entwicklung von Listen bei Microsoft können sie auch in der Teams-App erstellt werden.

Was eine SharePoint-Liste so beliebt macht, ist, dass jeder mit den erforderlichen Anmeldeinformationen von überall darauf zugreifen kann. Sie sind hochkompatibel mit allen aktuellen Microsoft-Produkten und somit ideal für Einzelpersonen und Teams, um Informationen effizient zu verwalten.

Aber was ist, wenn Sie neu bei SharePoint-Listen sind und nicht über das technische Fachwissen verfügen, um loszulegen?

KWizCom empfiehlt dringend, die Microsoft-Website zu besuchen, um eine vollständige Einführung in Listen, deren Erstellung und Verwendung zu erhalten.

Was ist eine SharePoint-Bibliothek?

Versuchen wir nun zu verstehen, was SharePoint-Bibliotheken sind. Sie werden allgemein auch als Dokumentbibliotheken bezeichnet. Und wie der Name schon sagt, ist eine SharePoint-Dokumentbibliothek ein Container oder eine besondere Art von Liste, in der Dokumente oder Dateien gespeichert werden. Yesterday können wir verschiedene Arten von Dokumenten erstellen, organisieren und verwalten sowie mit Teammitgliedern an ihnen zusammenarbeiten. Yesterday können verschiedene Arten von Dateien und deren Metainformationen gespeichert werden. Metainformationen helfen unseren Teammitgliedern, Dateien zur späteren Bearbeitung einfach zu finden und zu identifizieren.

Jede SharePoint-Bibliothek zeigt eine Liste von Dokumenten oder Dateien zusammen mit den wesentlichen Informationen zu diesen Dateien an, z. B. wer und wann die Datei zuletzt geändert hat. Ganz gleich, ob wir Microsoft Office Word-Dokumente, Excel-Tabellen, PowerPoint-Präsentationen, verschiedene Formulare, Bilder oder andere Arten von Dateien haben, wir können diese Dateien einfach in einer SharePoint-Bibliothek erstellen, speichern und verwalten.

Darüber hinaus können wir den Dateien, die wir in einer SharePoint-Bibliothek gespeichert haben, Metadaten hinzufügen. beautyation

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